Gemeinsame Tauchausbildung mit der DLRG Kassel

Veröffentlicht: 14.04.2024
Autor: Lukas Kramer

Am gestrigen Samstag fand am Bugasee in Kassel eine Fortbildungsveranstaltung für Einsatztaucher und Signalmänner statt. Das Ziel dieser Veranstaltung war es, den Teilnehmern die erforderlichen Tauchstunden gemäß der DGUV Regel 105-002 zu ermöglichen und ihre Fähigkeiten in der Wasserrettung zu verbessern.

Die Veranstaltung war das Ergebnis einer erfolgreichen Zusammenarbeit der Gliederungen Kassel und Lohfelden-Fuldabrück. Durch die gemeinsamen Anstrengungen konnten Ressourcen gebündelt und ein effektives Training gewährleistet werden.

Ein besonderes Augenmerk lag auf der effektiven Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Tauchern und den Signalmännern an Land.

Die Fortbildungsveranstaltung wurde von den Teilnehmern als äußerst lehrreich und praxisnah bewertet.

Insgesamt war die Fortbildungsveranstaltung am Bugasee in Kassel ein voller Erfolg und trug dazu bei, die Einsatzbereitschaft und Professionalität der Einsatztaucher und Signalmänner weiter zu stärken.