Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Lohfelden-Fuldabrück e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sonstiges

Aktion Sauberhaftes Fuldabrück

Veröffentlicht: 24.03.2024
Autor: Klaus Günther
Auch die jüngeren Mitglieder haben tatkräftig mitgeholfen und zum Erfolg der Aktion beigetragen.
Neben viel Unrat wurde auch eine Flaschenpost gefunden.

24 große und kleine HelferInnen unseres Ortsverbandes hatten sich zu der, von den Kuratorien und der Gemeinde Fuldabrück aufgerufenen Müllbeseitigungsaktion eingefunden. Naheliegender Aktionsbereich für uns war ein ca. 1,5km langes Teilstück an der Uferstraße zur Fulda, der sich von der Autobahnbrücke bis über die Rad-Wanderbrücke der Sperre-Siedlung zog. Von der Straße aus selten sichtbar, wurde bei näherer Betrachtung doch einiges an Müll sichtbar. In dem vom Frühjahrshochwasser betroffenen Bereich wurde somit allerlei Unrat (Schlauchbootteile, Schuhe, Kunststoffbehältnisse und viele Flaschen) aber auch Kurioses (Fernglas und Flaschenpost) zu Tage und zu den Müllsammelstellen befördert. Trotz einer kräftigen Regenschauer zu Beginn, war es eine rundweg gute Aktion, die allen Spaß bereitete und mit einem gemeinsamen Mittagessen aller beteiligten Helfer aus den Vereinen und einem Dank des Bürgermeisters Andreas Damm und Kuratoriumsvorsitzenden Gerhard Weideling endete.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.