Wie kann ich mich engagieren?

Wir bieten unseren aktiven Mitgliedern vielfältige Möglichkeiten, sich selbst zu entfalten und Kompetenzen in den verschiedensten Bereichen der DLRG zu erlangen und erweitern.

Du interessiert dich für...

• die Ausbildung von Nichtschwimmern zu Schwimmern und Schwimmern zu Rettungsschwimmern?
  • die Medizin und kannst dir vorstellen, dein Wissen zu teilen?
  • den Umgang mit den Rettungsbooten?
  • Kinder- und Jugendarbeit?
  • Katastrophenschutz und den Einsatzdienst der DLRG?
  • das Arbeiten unter Wasser als Taucher?

Mach mit!

Haben wir dein Interesse geweckt?
Gerne kannst du dich persönlich an uns wenden und wir melden uns umgehend bei dir!

Bei uns ist es möglich, in allen Bereichen mitzuarbeiten, egal ob du schon Vorkenntnisse hast oder neu durchstarten möchtest! Jede helfende Hand ist bei uns herzlich willkommen!
Wir wissen, dass es oft eine Überwindung darstellt, neue Kontakte zu knüpfen - sei dir aber sicher: Wir freuen uns auf dich!

Dein Ansprechpartner

:
Schreib uns:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.