Spendenübersicht

Einsatz der Spenden

Ihre Spenden werden ausschließlich für unserer Satzungsgemäßen Aufgaben verwendet.

Wozu benötigen wir ihre Unterstützung

• Jugendarbeit und JET (Jugend-Einsatz-Team)
    Wir haben ca. 80 Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 6 und 25 Jahren die an sich bei uns regelmäßig engagieren.  Ihre Aus- und Fortbildung kostet Geld.

• Einsatzabteilung
    Unsere Gliederung wirkt in der allgemeinen Gefahrenabwehr und dem Katastrophenschutz mit. Um unsere Helferinnen und Helfer bei ihrer Arbeit eine gute Ausstattung bereitstellen zu können, müssen wir regelmäßig in die persönliche Schutzausstattung und Fahrzeuge investieren.

• Kindergartenprojekt
    Im Kindergartenprojekt werden die Kinder spielerisch auf die Gefahren am und im Wasser aufmerksam gemacht. Unser KiTa-Team besucht dazu regelmäßig die Kindergartenstätten in der Region.

Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar

Wenn Sie uns bei der Überweisung Ihre Adresse mitteilen, senden wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung zu. Für Spenden bis 200 Euro erkennt das Finanzamt als vereinfachten Nachweis auch Ihren Kontoauszug in Verbindung mit einem Ausdruck dieser Seite mit der Bestätigung in der unteren Box an. Spenden und Mitgliedsbeiträge für die DLRG sind steuerlich absetzbar. Falls Sie weitere Fragen haben oder eine Spendenquittung benötigen, ist Ihnen unser Vorstand gerne behilflich.

Satzung unseres DLRG Ortsverbands

Jahresabschluss